Geschäftsführung
Beschreibung
Die Geschäftsführung der Stadt ist verantwortlich für die Leitung, Organisation und strategische Steuerung der Verwaltung. Sie koordiniert die Arbeit der verschiedenen Ämter, Abteilungen und Einrichtungen, sorgt für die Umsetzung politischer Beschlüsse und überwacht die Einhaltung rechtlicher Vorgaben sowie interner Richtlinien.
Zu den Aufgaben gehören die Planung von Verwaltungsprozessen, die Kontrolle von Haushalts- und Finanzangelegenheiten, Personalführung, Organisation von Projekten sowie die Sicherstellung effizienter Abläufe innerhalb der Verwaltung. Die Geschäftsführung ist zudem Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger, Ratsmitglieder, Unternehmen und externe Institutionen.
Ziel der Geschäftsführung ist es, eine professionelle, bürgernahe und transparente Verwaltung sicherzustellen, Entscheidungen fundiert vorzubereiten und die Stadtverwaltung effizient zu steuern. Durch klare Strukturen und Kommunikationswege sollen sowohl interne Abläufe als auch der Service für die Öffentlichkeit optimiert werden.
Anschrift
- Geschäftsführung
- Stadtwerke Waldbröl GmbH
- Friedrich-Engels Straße 23
- 51545 Waldbröl