SEPA-Mandat
Beschreibung
Ein SEPA-Mandat ermöglicht es Bürgerinnen und Bürgern, Zahlungen wie Steuern, Gebühren oder andere Abgaben bequem per Lastschriftverfahren zu begleichen. Mit der Unterzeichnung eines Mandats ermächtigen sie die Stadt, den fälligen Betrag von ihrem Konto einzuziehen, und gleichzeitig die Bank, die Lastschriften einzulösen.
Die Verwaltung informiert über die Einrichtung, Änderung oder Widerruf eines SEPA-Mandats, die sichere Übermittlung der Bankdaten und die Fristen für Einzüge. Ziel ist es, den Zahlungsverkehr effizient, transparent und zuverlässig zu gestalten und den Bürgerinnen und Bürgern einen komfortablen Service zu bieten.
Bürgerinnen und Bürger erhalten zusätzlich Hinweise zu Kontodaten, Einreichungswegen, Sicherheitshinweisen und Ansprechpartnern, um das SEPA-Mandat korrekt und sicher zu nutzen.
Onlinedienstleistungen
Zuständige Einrichtungen
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Marktstadt Waldbröl Fachbereich V: Finanzen
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- Nümbrechter Straße 19
- 51545 Waldbröl
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Zuständige Kontaktpersonen
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- Telefon:
- 02291 85-162
- E-Mail:
- marina.purgstaller@waldbroel.de